Odlo Funktionsunterwäsche

 

Vor 23 Jahren hat mir die Bundeswehr einen Satz Winterunterwäsche ausgehändigt. Bestehend aus einer dicken olivgrünen Unterhose und einem ebenso dicken langärmligen Unterhemd. 23 Jahre haben mir diese Kleidungsstücke bei kalten Temperaturen, u.a. auch beim Motorradfahren gute Dienste geleistet. Ich finde es ist jetzt an der Zeit einen modernen und vielleicht auch funktionelleren Weg zu finden, um auch bei kühlen Temperaturen Spaß am Motorrad Hobby zu haben.

  

Im Rahmen meiner Recherchen bin ich dabei auf die Funktionsunterwäsche der Firma Odlon gestoßen. Odlon bietet Funktionsunterwäsche in vier Wärme-Qualitätsstufen an:

 

Cool, X-Light, warm und x-warm.

  

Ich habe mich für eine lange Unterhose und ein langärmliges Unterhemd der Stufe „warm“ entschieden. Den ersten Test haben die beiden Stücke an einem kühlen Nachmittag Anfang April bei Temperaturen um die 10 Grad Celsius erhalten. Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass die Wäsche trotz ihrer Wärmeleistung sehr dünn ist. Im Gegensatz zum Bundeswehr-Modell füllt man die Motorradjacke nicht schon aus, bevor man noch zusätzlich einen Pullover angezogen hat.

 
Schon beim Tragen in der Wohnung merkt man auch ohne körperliche Anstrengung sehr schnell, wie gut die Wäsche wärmt. Also nichts wie ab nach draußen und eine Runde über die Hausstrecke gedreht. Das Ergebnis ist perfekt. Ich sitze auch bei kühlem Fahrtwind nach einer Stunde flotter Landstraßenfahrt noch mollig warm im Sattel.

  

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich schon vor einigen Jahren umgestiegen. Von mit bekommt die Odlon Funktionsunterwäsche „warm“ auf jeden Fall 10 von 10 Punkten. Auch wenn Sie mit einem Preis ca. 80,-Euro pro Einzelteil sicherlich kein Schnäppchen ist.

 

Besucherzaehler